Gemeinsam Holz holen

Auch dieses Jahr konnten wir in einer gemeinsamen Aktion die Holzvorräte für unser Haus in Bartholomä auffüllen. Unter der Leitung von Gimli wurden bis zum Einsetzen der Dämmerung Stämme aus dem Wald getragen, zersägt und im Anhänger zum Flugplatz gefahren. Dort haben wir sie in handliche Stücke geschnitten sowie vor und im Haus aufgeschlichtet. Zwar sind wir durch das nasse Wetter ordentlich dreckig geworden, allerdings ist nun sichergestellt, dass es bei uns auch im kommenden Winter und Frühjahr angenehm warm bleibt. Nach getaner Arbeit in der Kälte ließen wir den Tag mit einem Saunagang und einem gemütlichen Filmabend ausklingen. ULF hatte dafür extra ein dreigängiges Abendessen inklusive Kuchen für uns vorbereitet.

Sonntags wurde das Hause zudem gründlich für das in der kommenden Woche anstehende Konstruktionsseminar geputzt und aufgeräumt.

Tags: