Die Akaflieg Stuttgart beim DLRK 2022

Dieses Jahr haben wir erstmals am Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK) in Dresden teilgenommen. Dort hatten wir die Gelegenheit, unser aktuelles Projekt, den Fly-By-Wire Segelflugzeugprototypen fs36 vorzustellen. Außerdem konnten wir uns spannende Vorträge zu den neusten Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrtbranche ansehen und Kontakte knüpfen. Der DLRK ist ein Kongress mit und für Wissenschaftler*innen und Industrievertreter*innen und somit ein Pflichttermin für alle Forscher*innen, Entwickler*innen und Entscheider*innen der gesamten Luft- und Raumfahrtbranche. Dieses größte wissenschaftlich-technische Netzwerktreffen der Luft- und Raumfahrtbranche Deutschlands bietet für alle – aber insbesondere den wissenschaftlichen Nachwuchs – ein Forum zum Netzwerken und der Präsentation. Das Conference Paper zu unserem Beitrag wurde veröffentlicht und ist über folgenden Link abrufbar: https://doi.org/10.25967/570330