fs35 Innenraum-Lackierung & Dekor

Hallo Luftfahrtbegeisterte!

Wir starten heute eine Serie zum Projektfortschritt an unserer fs35! Alles was das letzte halbe Jahr in der Werkstatt bei uns passiert ist erfahrt ihr ab heute täglich hier mit vielen Bildern, Videos und Erklärungen. Los geht’s!

 

Fs35 2018 – Teil 1

Innenraum-Lackierung & Dekor

In weiser Voraussicht, dass ab sofort alle Einbauteile erst mal nicht mehr so bald wieder aus dem Flugzeug kommen sollten, haben wir im Juni endlich unseren Innenraum lackiert. Also hieß es raus nehmen was geht, alles einpacken, abkleben und abdichten. Wir haben uns für einen hellen Strukturlack für den gesamten Innenraum entschieden, welcher hoffentlich ein langes Leben der fs35 mitmachen wird. An zwei Tagen wurden dann zuerst alle herausnehmbaren Teile wie Sitzschalen, Deckel und Wände lackiert und am zweiten Tag das Cockpit mit Mittelkonsole und Gepäckfach ins neue Kleid gebracht.

Außerdem konnten wir unseren Rumpf mit dem entsprechenden Dekor bekleben. Die Wahl des Kennzeichens fiel auf das zum Glück noch freie D-KTOW was zu unserem Schlepp – (Tow) – Flugzeug natürlich super passt! Weiterhin können wir hiermit unseren Namen der fs35  bekanntmachen, welche sich nun offiziell Harpyie nennt. Wie es in der Akaflieg Tradition ist gab es wieder einen Vogelnamen, wobei wir den Namen eines so großen Greifvogels mit natürlich entsprechend beeindruckender Traglast am passendsten und schönsten fanden!