fs35 Fahrwerk & Bremse

Anfang Juli begann dann die heiße Einbauphase. Ab sofort bitte nur noch mit richtigem Drehmoment, neuen Stoppmuttern und mit Schraubensicherungslack!

Das Hauptfahrwerk wurde final montiert. Danach wurden die Bremsleitungen konfektioniert und eingebaut. Durch die Hauptfahrwerksschwingen verlaufen die Bremsleitungen integriert im Inneren. Im Cockpit angekommen treffen sich die Leitungen von rechts und links an der Parkbremse, welche hinten in der Mittelkonsole direkt von einem Hebel bedient werden kann. Die weiteren Leitungen verlaufen dann über die vier Seitenruderpedale (Fußspitzenbremsen) zu den ebenfalls dort befindlichen Ausgleichsgefäßen.

Das Bugfahrwerk, welches ursprünglich von einer DA40 stammt, wurde noch etwas gewichtsoptimiert. Das Rad und die dazugehörige Achse wurden dafür durch ein neues System von Beringer Aero ersetzt. Zur Gewichtseinsparung sind damit auch alle drei Räder am Flugzeug einheitlich schlauchlos.