Am vergangenen Freitag sind wir unserem Ziel wieder einen großen Schritt näher gekommen!
Eine Woche zuvor waren wir gerade noch dabei den frisch gebauten Brandspant in der rechten Schalenhälfte zu setzen und einzukleben. Jetzt fehlten nur noch der Lack für die Steuerungsteile und ein paar Kleinigkeiten um alles für das Verleben der Rumpfhälften fertig zu machen. Am Montag stand dann pünktlich der Lieferant mit dem erwarteten Paket mit Primer und Lack von „AkzoNobel“ an der Türe. Das Lackieren wurde darauffolgend am Dienstagabend beendet und die Steuerung am Mittwoch in den Rumpf eingeschraubt. Jetzt mussten lediglich noch alle Verklebeflächen vom Abreisgewebe befreit und teilweise angeschliffen werden, die Verklebedicken mittels Knetabdruck bestimmt und Harzauffangfolien angebracht werden.
Verklebt wurde dann am Freitag den 11.09. Es wurde überall mit Baumwollflocken und Aerosil eingedicktes Harz verwendet, welches auf allen Flächen in Pyramidenform aufgebracht wurde. Das überschüssige Harz wird von den Folien aufgefangen und später durch diverse Löcher wieder herausgezogen.
Der weitere Plan sieht nun vor einige Einbauten in den noch geschlossenen Formen vorzunehmen, sodass das Entformen und hoffentliche Erblicken eines schönen weißen Flugzeugs noch etwas auf sich warten lassen muss.