Verkleben des Bruchflügels

Nachdem in den letzten zwei Wochen die Steuerung in den Bruchflügel eingebaut wurde, stand nun das Verkleben des Flügels an.

Um die Dehnungen in den Bauteilen während des Bruchversuchs messen zu können sind einige Dehnmessstreifen im Flügel platziert worden. Außerdem wurde vor dem Verkleben das Innenleben nochmals von unserem Bauprüfer begutachtet, so wie das auch bei den fliegenden Teilen der Fall sein wird.

Der fertig verklebte Flügel musste vor dem Entformen für ein paar Stunden angetempert werden und ist letztendlich am Montag problemlos aus der Form gesprungen.

Derzeit wird dieser verputzt und das Ruder bzw. die Bremsklappe eingebaut, außerdem müssen am Holmstummel noch einige abschließenden Arbeiten durchgeführt werden.

Somit werden wir zum Beginn des Wintersemesters wohl beginnen, den ersten „echten“ Flügel zu bauen. Wir freuen uns darauf!