Fliegen, fliegen und nochmal fliegen

Schon an der News-Frequenz lässt sich erahnen, dass sich die Akaflieger im August weniger in der Werkstatt als am Flugplatz aufgehalten haben.

Zum Ende der Vorlesungszeit im Juli begann an unserem Flugplatz in Bartholomä das zweiwöchige Sommerlager, in dem wieder etliche Streckenflüge und noch viel mehr Schulungsflüge durchgeführt werden konnten. Gerade unsere viele Flugschüler hatten die Möglichkeit, auch ausgedehnte Thermikflüge zu machen, um ihrem Ziel, dem Segelflugschein, näher zu kommen.

Direkt im Anschluss fand das jährliche Altherren-Sommerlager statt. Auch hier waren gerade unsere Flugschüler Nutznieser des täglichen Flugbetriebs.

Währenddessen war Quasi dank der Unterstützung von G. und M. auf der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Musbach. Aufgrund des sehr durchwachsenen Wetters kam aber an nur vier von zehn Tagen eine gültige Wertung zustande. Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit musste Quasi sich am dritten Tag leider vom zweiten auf den 20. Platz verabschieden, womit der schon fast sichere Einzug in die Juniorennationalmannschaft nicht erreicht werden konnte.

Abschließend fand in Aalen das Idaflieg-Sommertreffen statt, auf welchem wiederum Quasi mit der fs33 war, um dort diverse Strömungsuntersuchungen am Außenflügel und Winglet durchzuführen. Doch auch in Aalen war das Wetter eher nass, so dass auch hier nur partiell Ergebnisse erzielt werden konnten.