Unsere fs 25 fliegt wieder!

Nach über einem Jahr ist die fs25 am Wochenende wieder in Bartholomä geflogen.

In der Zwischenzeit hat unser ältester fliegender Prototyp ein neues Heim, einen extra angefertigten COBRA-Trailer, bekommen. So wird sie der Gruppe hoffentlich noch lange erhalten bleiben und die Piloten mit ihren angenehmen und gutmütigen Flugeigenschaften beglücken.

Die fs25 hat mit ihrer starken Einschnürung des Rumpfes, der hohen Streckung sowie des konsequenten Leichtbaus (Leergewicht 157 kg!) Maßstäbe gesetzt.

Helmut Reichmann, der die fs25 auf der deutschen Meisterschaft in der Standardklasse flog, war begeistert über die herrvoragende Wendigkeit und Ruderabstimmung, sowie die geringe Flächenbelastung und hohe Streckung, die eine überragende Steigleistung ergab.

Noch heute wird die fs25 gerne von den Akafliegern geflogen. Mittlerweile hat sie über 4000 Stunden in der Luft zugebracht und wir hoffen, dass noch viele dazukommen werden.