An unserem ersten Werkstattnachmittag in diesem Semester hatten wir neben einigen kleineren Aufgaben vier größere Gruppenaufgaben.
Unter der Anleitung von Schrumpf und DiBiDi haben 4 Gäste mit der Winterwartung der fs33 angefangen. Dabei wurden die Flächen gewaschen, auf Lackrisse kontrolliert sowie die Querruder ausgebaut.
Carlos hat mit einer weiteren Kleingruppe den Bau des eines Flügelprobestückes eingeleitet. Hierfür mussten die Formen zunächst noch gereinigt werden, bevor sie dann neu eingetrennt und lackiert werden konnten. Außerdem wurden Schaumklötze, die die Mitte des Faserverbundlaminates bilden, zurecht geschliffen, sodass in den nächsten Tagen und Wochen laminiert werden kann.
Im Büro gab es auch spannende Aufgaben: Ronaldo und Gimli haben zwei schon öfter da gewesene Gäste in der Benutzung unseres CAD-Programms eingewiesen und mit ihnen auch den Code zum Fräsen der Teile bzw. zum 3D Druck der Teile erstellt.
Mit Snoopys Hilfe wurde mit der Konstruktion eines Teststandes für ein einziehbares Spornfahrwerk begonnen. Mit diesem soll später der selbstkonstruierte Spornradmechanismus getestet werden, welcher in unserer fs36 verbaut werden soll.