Institutsfliegen 2017

Dieses Wochenende fand am Samstag unser erstes Institutsfliegen statt. Mitarbeiter und Dozenten der Institute der Universität Stuttgart besuchten uns auf unserem Flugplatz in Bartholomä.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten unsere Gäste in zwei unserer Doppelsitzer die Landschaft von oben genießen. Nach unserem morgendlichen Sicherheitsbriefing waren alle fit für die Mitflüge. Jeder konnte mehrere Flüge miterleben, die zu Anfang recht kurz waren, aber zum Mittag hin mit aufkommender Thermik immer länger wurden. Für viele waren es die ersten Segelflugstarts und dementsprechend ein Erlebnis, an das sie lange zurückdenken werden. Für andere war es ein Start nach langer Zeit, die alte Erinnerungen wieder weckten. Als besonderes Highlight durfte zudem einer unserer Gäste seinen ersten Kunstflug erleben.  Neben der Anreise mit dem Auto, haben uns auch zwei Gäste mit einem Motorflieger besucht. Zwei von uns durften als kleines Dankeschön bei Ihnen ebenfalls mitfliegen. Mit zahlreichen interessanten Gesprächen und leckerem Grillfleisch neigte sich unser Flugtag auf der Terrasse dem Ende zu.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen gelungenen Tag und freuen uns auf neue Gesichter beim nächsten Institutsfliegen.