Bauen, Scannen und zwei Ausflüge

Die finalen Positionen der Steuerung sind gefunden. Die Knüppelbrücke wurde ein paar Zentimeter nach vorne verlegt um auch größeren Piloten eine angenehme Sitz/Flughaltung zu ermöglichen. Bremser ist zuständig für die Tankinstallation und testet im Mockup ob der geplante 120L Tank sich auch überhaupt einbauen und ausbauen lässt.
Durch glückliche Umstände haben wir einen Motorträger und eine Cowling erhalten. Die Cowling das erste Mal am Flugzeug zu sehen ist sehr spannend und lässt uns nur erahnen wie beeindruckend die fertige fs35 einmal aussehen wird.

Um die Innenausbauten sehr genau anpassen zu können, haben wir uns mit dem Thema 3D-Scannen beschäftigt. Mittlerweile haben wir einen Scan der kompletten Rumpfinnenseite, dessen Toleranzgrad ausreichend genau ist, um Bauteile komplett extern zu bauen und am Ende einfach einkleben zu können.

Ansonsten ist die Werkstatt im Moment so voll wie noch nie und die jährliche Winterwartung schreitet langsam aber stetig voran.