Euphorie in der Werkstatt / Mockup entformt

Das entformte Rumpfmockup sorgt für neue Motivation in der Werkstatt!

Letzte Woche konnten wir nach letzten Vorbereitungen das Mockup verkleben. Die hinteren Spanten und Stege wurden dabei blindverklebt. Im vorderen Teil des Rumpfes wurden die Hälften nach dem Schließen der Formen von innen verklebt.
Auch die vorderen Stützspanten sowie der Brandspant wurden erst nach dem Schließen der Formen eingebaut.

Heute konnten wir dann endlich entformen. Es war ohne großen Kraftaufwand möglich den kompletten Rumpf zu dritt aus der Form zu holen. Einmal abgestellt musste natürlich sofort die Kabinenhaube aufgesetzt werden.

Endlich einmal den Rumpf so zu sehen wie er einmal aussehen wird macht natürlich Lust auf mehr. So werden wir auch in der gerade begonnen Prüfungszeit viel in der Werkstatt sein um unser nächstes Ziel noch diesen Winter zu erreichen: Das Einlegen der scharfen Rumpfschalen!