Gurteziehen Live! – Teil 4

Momentan gibt es recht wenig spektakuläres zu Berichten. Noch immer stehen 8 Akaflieger in der Werkstatt und legen einen Roving nach dem anderen in die Gurtform.

Leider mussten wir das Zeitraffer-Video abbrechen, da der Steuer-Laptop für einen anderen Zweck herhalten muss. Eventuell können wir aber dennoch aus den bisherigen 3 Stunden Material ein kleines Video zusammen basteln.

Auf dem oberen Bild sieht man unser Harzprobenbrett. Jedes mal wenn Harz frisch angerührt wird muss davon eine Probe genommen werden, um später das korrekte Aushärten dieser nachweisen zu können. Wenn das Verhältnis von Harz und Härter nur wenige Gramm vom Sollwert abweichen würde das nämlich bedeuten, dass das gesamte Bauteil, in dem diese Mischung verwendet wurde, direkt aus der Form in die Abfalltonne wandert.