Letzte Woche konnten wir den fertigen Knüppel endlich einbauen. Dieser besteht aus einem 3D-Druckkern, welcher für die Haptik und das Design in Leder gebunden wurde. Als Vorlage diente dafür die Anleitung von SteFly, welche wir für unseren Anwendungsfall etwas angepasst haben.
Die Kraftübertragung vom Griff auf das Rohr erfolgt über eine Aluminiumbuchse. Für die Bedienung der elektrischen Trimmung und des Sprechfunks sind drei Taster eingearbeitet. Die Taster sind auf einer Platine befestigt und werden durch selbst gegossene Silikonknöpfe abgedeckt. Hierfür wurde eingefärbtes Formsilikon in eine gefräste Ureolform gegossen. Vielen Dank an die Firma Silikonfabrik für die Bereitstellung des Silikons.
Da viele elektrischen Trimmungen entweder zu langsam oder nicht feinfühlig genug verfahren, wurden Doubleaction Taster verbaut. Somit kann die Trimmung in zwei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen verstellt werden. Mit dem Knüppel konnte auch der abschließende Test der zugehörigen Elektronik erfolgen. So funktionieren das Trimmdisplay und die Ansteuerung des Spindelantriebs mit Endabschalter einwandfrei.