Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag. Während wir Ende April noch auf Material gewartet haben, wurden in den letzten zwei Wochen alle Räder in Bewegung gesetzt, um das Projekt voran zu treiben.
Es wurden circa 16 Quadratmeter Schaum zugeschnitten und angeschäftet, die Formen eingetrennt und mit Lack gefüllert, 20 Quadratmeter Kohlefasergewebe verarbeitet und am Ende alles unter Vakuum abgesaugt.
Herausgekommen sind die beiden Außenlagen der rechten Tragfläche. Diese werden momentan so bearbeitet, dass möglichst diese Woche noch die Innenlagen eingelegt werden können.
Wenn dies abgeschlossen ist, kann die schon vorbereitete Wurzelrippe eingeklebt werden, Holmsteg, C-Steg und Bremsklappenkasten laminiert werden sowie alle weiteren nötigen Kleinteile hergestellt werden.
Parallel dazu wurde auch am Höhenleitwerk weitergearbeitet, auch hier sind die Ober- und Unterschale komplett, so dass auch dort der Bau der Innereien vorangetrieben wird.
Eine weitere Baustelle ist nach wie vor die Flügelsteuerung, wofür etliche Kleinteile gelasert wurden und nun noch nachbearbeitet und geschweißt werden müssen.