Lange ist es her, seit dem letzten Newseintrag. Doch obwohl momentan etliche Prüfungen geschrieben werden müssen geht es auch in unserer Werkstatt sichtbar voran.
Während der letzten sechs Wochen wurden sowohl Außen- als auch Innenlaminat der beiden Flügelschalen für den Bruchflügel eingelegt. Damit wären quasi die „großen“ Laminieraktionen abgeschlossen und der Kleinteilebau kann beginnen.
Noch warten wir zwar auf diverses Material für die Wurzelrippe, den Holmsteg und auch für die Bremsklappe (die gesamte Steuerung wird in den Bruchflügel eingebaut werden), doch dieses ist längst bestellt oder sogar schon unterwegs nach Stuttgart. Da die ersten zwei April-Wochen unser traditionelles Anfängerlager in Bartholomä stattfindet werden wir so ab Mitte April hoffentlich genug Material auf Lager haben, um schon bald die ersten Rippen und Stege einzubauen.
Ganz nebenbei wurde auch das Querruder für den Bruchflügel fertiggestellt und verklebt. Auf dem Bild rechts ist das frisch entformte Querruder zu sehen, welches nun noch an den Rändern bearbeitet werden muss.