In den letzten Wochen wurde in unserer Werkstatt ganze Arbeit geleistet. Der linke Flügel liegt zwar momentan noch immer offen in der Werkstatt, aber mittlerweile sind alle strukturellen Bauteile eingeklebt. Lediglich die Steuerung ist noch nicht drin, schließlich ist der Aufwand, „ein paar kleine“ Metallteile zu schweißen und zu lackieren, doch etwas größer als vorhergesehen. Dies tut unserem Optimismus aber keinen Abbruch, bis in zwei Wochen den Flügel geschlossen zu haben. Danach müssen an diesem noch ein paar abschließende Arbeiten getan werden sowie der gesamte Flügel für 15 Stunden bei 54°C getempert werden.
Auch das Höhenleitwerk ist fast fertig, denn auch hier fehlen nur noch einige Stahlteile für Beschläge und Steuerung, die derzeit geschweißt werden. Wenn dies erledigt ist, wird auch das Leitwerk geschlossen werden.
Im August wird die aktive Gruppe mal wieder ins Fliegerlager in die Slowakei fahren, ab September werden wir uns dann in der Werkstatt anderen Aufgaben widmen. So wird derzeit am Rumpf-Urmodell gearbeitet, welches zum Wintersemester soweit sein soll, das davon die Negativform abgenommen werden kann. Auch soll im Winter der rechte Flügel gebaut werden, dessen Form schon seit über zwei Jahren in der Werkstatt auf ihren Einsatz wartet.