Die fs35 hebt wieder ab

Am letzten Freitag ist die fs35 nach einer langen Winterpause endlich wieder geflogen. Genau wie bei ihrem Erstflug hat unsere kleine Harpyie uns mit ihrer Flugleistung beeindruckt.

Dies ist das erste Mal, dass die fs35 seit ihrem Überführungsflug aus Schwäbisch Hall im September fliegt und gleichzeitig das erste Mal, dass sie aus unserem Heimatflugplatz Bartholomä-Amalienhof startet.

Was uns dieses Jahr zum Thema 35 noch zukommt ist die Flugerprobung. Aktuell darf nur noch einsitzig bis zu einer beschränkten Höchstgeschwindigkeit geflogen werden, was wir nur durch mehr Flüge und Erfüllung verschiedener Bereichen der Flugerprobung ändern können. Wir sind natürlich ganz begeistert, an der Erprobung unseres Prototypes weiterzuarbeiten, und wir werden euch auf jedem Fall auf dem Laufenden halten.